Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Urteil in russischem Prozess gegen Ukrainerin Sawtschenko erwartet
Nachrichten Brennpunkte Urteil in russischem Prozess gegen Ukrainerin Sawtschenko erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 21.03.2016
Anzeige
Moskau

In dem umstrittenen russischen Mordprozess gegen die ukrainische Soldatin Nadeschda Sawtschenko wird das Urteil erwartet. Moskau wirft Sawtschenko vor, 2014 am Tod russischer Journalisten in der Ostukraine beteiligt gewesen zu sein. Die Pilotin kämpfte damals als Freiwillige gegen prorussische Separatisten, weist diesen Vorwurf aber zurück. Der Prozess wird international massiv kritisiert. Mit ihrer unbeugsamen Haltung vor Gericht in der südrussischen Kleinstadt Donezk hat sich Sawtschenko zu einem Symbol des ukrainischen Widerstands entwickelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem schweren Busunfall im Nordosten Spaniens mit 13 Toten und Dutzenden Verletzten dauern die Ermittlungen an.

21.03.2016

Beim Absturz eines Militärhubschraubers in Indonesien sind alle 13 Menschen an Bord getötet worden.

21.03.2016

Der Beamtenbund dbb hat die Arbeitgeber des Bundes und der Kommunen aufgefordert, die großen Anstrengungen der Beschäftigten für die Flüchtlinge besser zu honorieren.

21.03.2016
Anzeige