Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vater erschießt versehentlich 16-jährige Tochter
Nachrichten Brennpunkte Vater erschießt versehentlich 16-jährige Tochter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 04.01.2016
Anzeige
Heilbronn

Ein Mann hat im Hohenlohekreis in Baden-Württemberg versehentlich seine 16-jährige Tochter erschossen. Der 52-Jährige hantierte am Neujahrsabend zu Hause mit seinem Jagdgewehr. Aus noch unbekannter Ursache löste sich ein Schuss und traf das Mädchen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Jugendlichen feststellen. Die Angehörigen werden von einem Notfallseelsorger betreut, sie konnten bislang nicht vernommen werden. Der Vater war legal im Besitz der Schrotflinte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schweres Erdbeben hat den Nordosten Indiens erschüttert und mindestens zehn Menschen das Leben gekostet.

04.01.2016

Der von Blitzeis über Nacht in Norddeich blockierte Intercity ist mit 22 Stunden Verspätung Richtung Köln gestartet, dann aber erneut gestrandet.

04.01.2016

Ulm (dpa) - Schnee und Glätte haben im Südwesten Deutschlands vor allem auf der Autobahn 8 für stundenlange Verzögerungen gesorgt.

04.01.2016
Anzeige