Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Verband spricht von „tragischen Umständen“ bei Busunfall
Nachrichten Brennpunkte Verband spricht von „tragischen Umständen“ bei Busunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 21.01.2017
Anzeige
Köln

Der internationale Bustouristik-Verband RDA hat den Angehörigen der Opfer des schweren Busunfalls bei Verona sein Mitgefühl ausgesprochen. Nach ersten Erkenntnissen hätten „tragische Umstände“ eine Rolle gespielt, erklärte der Verband in Köln: Der Bus sei so unglücklich längs der Leitplanke zum Stehen gekommen, dass sich die rechts liegenden Türen nicht hätten öffnen lassen. Der Bus sei nach dem Aufprall wohl wegen Elektrik-Kurzschluss in Brand geraten. Bei dem Unfall waren 16 Insassen getötet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FC Bayern hat trotz einer dürftigen Vorstellung das erste Bundesliga-Spiel in diesem Jahr gewonnen. Der Tabellenführer kürte sich zum Hinrunden-Meister, musste sich aber auch auf sein Glück und seinen Toptorjäger verlassen.

21.01.2017

Die Sicherheitsbehörden führen nach einem Zeitungsbericht ein neues Computersystem ein, mit dem gefährliche Gefährder früher erkannt werden können.

21.01.2017

Bei einer Bombenexplosion auf einem Gemüsemarkt im Nordwesten Pakistans sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Darüber hinaus seien 50 weitere verletzt worden, sagte ein Krankenhaussprecher.

21.01.2017
Anzeige