Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Verdi ruft Geldboten zum Warnstreik auf - Wird Bargeld knapp?
Nachrichten Brennpunkte Verdi ruft Geldboten zum Warnstreik auf - Wird Bargeld knapp?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 12.01.2017
Anzeige
Bad Homburg

Die Gewerkschaft Verdi hat die Geldboten in neun Bundesländern für morgen zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Da vor allem im Bezirk Berlin/Brandenburg mit einer hohen Beteiligung gerechnet wird, sei dort bei der Bargeldversorgung und Bestückung von Geldautomaten am Wochenende mit Einschränkungen zu rechnen. Hintergrund sind die festgefahrenen Verhandlungen zum bundesweiten Tarifvertrag, die Montag in Hannover weitergehen sollen. Gestreikt wird in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Sprengfalle aus Feuerwerkskörpern und einer Selbstschusseinrichtung hat ein 16-Jähriger in München seine Drogenvorräte in der elterlichen Wohnung geschützt.

12.01.2017

Rom (dpa) - Eine 16 Jahre alte Schülerin aus Sachsen-Anhalt ist bei einem von ihrer Schule angebotenen Skikurs in Norditalien gestorben.

12.01.2017

Das zweite Mal in Folge verkündet Finanzminister Schäuble ein Milliarden-Plus im Etat. Das zusätzliche Geld will er zum Abbau der Altlasten nutzen. Was bei SPD, aber auch CSU nicht gut ankommt.

12.01.2017
Anzeige