Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Verkehrsklima - Umfrage ergründet Stimmung auf Deutschlands Straßen
Nachrichten Brennpunkte Verkehrsklima - Umfrage ergründet Stimmung auf Deutschlands Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 10.08.2016
Anzeige
Berlin

Wie aggressiv sind Deutschlands Autofahrer und wie wohl fühlen sie sich im Straßenverkehr? Meinungen zum Verkehrsklima hat die Unfallforschung der Versicherer in einer Umfrage ermittelt, die heute in Berlin vorgestellt wird. Im vergangenen Jahr starben laut Statistischem Bundesamt 3459 Menschen auf Deutschlands Straßen. Das waren 2,4 Prozent mehr als 2014. Damit ist die Zahl der Verkehrstoten gegen den langfristigen Trend zum zweiten Mal in Folge angestiegen. Autofahrer wurden für die Studie unter anderem zur Nutzung ihrer Handys während der Fahrt gefragt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das frühere Supermodel Christie Brinkley und der Sänger John Mellencamp sind nach Angaben ihres Sprechers nicht mehr zusammen.

10.08.2016

Mit einer Demo gegen soziale Ungleichheit ist das 13. Weltsozialforum in Montreal eröffnet worden.

10.08.2016

Ein zehnjähriger Junge stirbt bei einer Fahrt auf der höchsten Wasserrutsche der Welt. Wie konnte das passieren? Die Ermittler halten sich bedeckt.

10.08.2016
Anzeige