Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Verletzte bei Brand in Gefängnis
Nachrichten Brennpunkte Verletzte bei Brand in Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 26.02.2016
Anzeige
Wulkow

In einer Zelle des Gefängnisses Neuruppin-Wulkow ist am Abend ein Feuer ausgebrochen. Ein Häftling musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Ein weiterer kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung in den medizinischen Bereich der Justizvollzugsanstalt. Die Feuerwehr brachte den Brand nach etwa 45 Minuten unter Kontrolle. Nach Angaben der „Märkischen Allgemeine“ soll ein Häftling das Feuer gelegt haben. Justizministerium und Polizei sagten, die Ursache sei noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Friedensgespräche für Syrien sollen am 7. März wieder aufgenommen werden. Bedingung sei allerdings, dass die Waffenruhe in dem Bürgerkriegsland, die heute Nacht ...

26.02.2016

Die Friedensgespräche für Syrien sollen am 7. März wieder aufgenommen werden. Das teilte UN-Sondervermittler Staffan de Mistura dem Weltsicherheitsrat mit.

26.02.2016

Ein 34-Jähriger ist im Schwarzwald von einem ICE erfasst worden und ums Leben gekommen.

26.02.2016
Anzeige