Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Verschiffung der „Patriot“-Raketen hat begonnen
Nachrichten Brennpunkte Verschiffung der „Patriot“-Raketen hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 08.01.2013
Lübeck-Travemünde

Dort soll das Gerät von rund 170 Soldaten aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein in Empfang genommen werden. Sie sollen gemeinsam mit Raketenabwehrspezialisten aus den USA und den Niederlanden den Nato-Partner Türkei vor Angriffen aus Syrien schützen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind nach Geheimdienstangaben acht Menschen getötet worden. Unter den Toten sei ein namentlich genannter Kämpfer des Terrornetzes Al-Kaida, sagte ein Geheimdienstmitarbeiter.

08.01.2013

Über Eheprobleme von Christian und Bettina Wulff wurde schon lange gemunkelt. Jetzt ist es offiziell. Fast genau ein Jahr nach Wulffs Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten ist die Trennung vollzogen.

14.01.2013

Ein Vorauskommando der Bundeswehr startet heute in die Türkei, um dort die Stationierung von „Patriot“-Abwehrraketen vorzubereiten. Etwa zwei Dutzend Spezialisten und andere Kräfte machen sich gemeinsam mit niederländischen Soldaten von Eindhoven aus auf den Weg.

08.01.2013