Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Verwirrung um „Voyager“: Hat Sonde Sonnensystem verlassen?
Nachrichten Brennpunkte Verwirrung um „Voyager“: Hat Sonde Sonnensystem verlassen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:35 21.03.2013
Anzeige
New York

Im Voyager'-Wissenschaftlerteam bestehe aber Einigkeit, dass 'Voyager 1' noch nicht das Sonnensystem verlassen oder in den interstellaren Raum vorgedrungen sei. Zuvor hatte der von der Nasa beauftragte Wissenschaftler, der emeritierte Professor Bill Webber, mitgeteilt, dass den schon im August vergangenen Jahres registrierten Messwerten zufolge die Sonde das Sonnensystem verlassen habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die maroden Banken im pleitebedrohten Zypern bleiben auch am Donnerstag und Freitag geschlossen. Das teilte die Zentralbank am Mittwoch in Nikosia mit.Die Entscheidung liege im allgemeinen Interesse, hieß es zur Begründung.

20.03.2013

Die Raumsonde „Voyager 1“ hat nach Angaben der Nasa unser Sonnensystem verlassen. Der 1977 gestartete Flugkörper sei derzeit 18 Milliarden Kilometer von der Sonne entfernt, teilte die US-Weltraumbehörde mit.

21.03.2013

US-Präsident Barack Obama hat die Bündnistreue mit Israel angesichts der Gefahren aus dem Iran und Syrien beschworen. Israel werde keinen besseren Freund finden als die Vereinigten Staaten, sagte Obama zum Auftakt seines erstes offiziellen Besuches in Israel und dem Nahen Osten.

20.03.2013
Anzeige