Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Victoria schenkt Schweden einen neuen Prinzen
Nachrichten Brennpunkte Victoria schenkt Schweden einen neuen Prinzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:40 03.03.2016
Anzeige
Stockholm

Nachwuchsfreuden im schwedischen Königshaus: Kronprinzessin Victoria hat einen Sohn zur Welt gebracht. „Es fühlt sich fantastisch an“, sagte ihr Mann, Prinz Daniel, bei einer Steh-Pressekonferenz im Stockholmer Karolinska-Krankenhaus. Auf 52 Zentimeter verteilte 3655 Gramm wog der königliche Nachwuchs bei der Geburt. Bis zur Geburt hätten er und seine Frau selbst nicht gewusst, dass es ein Junge werden würde. Nach der vierjährigen Prinzessin Estelle ist der kleine Prinz das zweite Kind des Kronprinzenpaars.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prostituierte wollen gegen das von der Bundesregierung geplante Prostituiertenschutzgesetz demonstrieren.

03.03.2016

Nordkoreas Mililtär hat nach Angaben Südkoreas mehrere Kurzstreckenraketen über das offene Meer abgefeuert.

03.03.2016

Feuerwehrleute, Sanitäter, Krankenschwestern und Pfleger arbeiten nach Ansicht der Menschen in Deutschland in den vertrauenswürdigsten Berufen.

03.03.2016
Anzeige