Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Viele Badetote nach Hitzewelle im Süden - Entwarnung an Meeresküsten
Nachrichten Brennpunkte Viele Badetote nach Hitzewelle im Süden - Entwarnung an Meeresküsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:24 13.08.2015
Anzeige
Berlin

Die heißen Sommerwochen im Süden und Osten Deutschlands haben die Zahlen der Badeunfälle und Badetoten in die Höhe getrieben. In bayerischen Seen und Flüssen starben bis Anfang August schon mindestens 59 Menschen. Auch am Bodensee kam es zu tödlichen Badeunfällen. An den Küsten von Nord- und Ostsee gab es dagegen kaum Tote, was auch am kühleren Wetter und dem Ausbleiben gefährlicher Strömungen lag. Das geht aus einer dpa-Umfrage hervor. Gesicherte Zahlen der Behörden gibt es aber kaum.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei schweren Explosionen in der nordostchinesischen Stadt Tianjin sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 400 verletzt worden, 32 von ihnen befinden ...

13.08.2015

Nachtschwärmer können derzeit ein besonderes Himmelsschauspiel beobachten: Der Sternschnuppenstrom der Perseiden ist diese Nacht besonders aktiv.

13.08.2015

Nach einer schweren Explosion in der nordchinesischen Stadt Tianjin ist die Zahl der Todesopfer weiter gestiegen.

13.08.2015
Anzeige