Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Viele Tote bei Bombenanschlag in pakistanischer Stadt Quetta
Nachrichten Brennpunkte Viele Tote bei Bombenanschlag in pakistanischer Stadt Quetta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 08.08.2016
Anzeige
Islamabad

Vor einer Klinik in der südwestpakistanischen Stadt Quetta sind bei einem Bombenanschlag viele Menschen getötet worden. Das sagte ein Polizeibeamter. Der Anschlag habe eine vor der Klinik versammelte Gruppe von Anwälten und Polizisten getroffen. Reporter von Dunya TV sprachen von 15 Toten. Die Zeitung „Dawn“ berichtete von mehr als 20 Verletzten. Zu den Tätern oder deren Motiven gab es zunächst keine weiteren Informationen. Die Menschen hatten sich dort versammelt, nachdem am Morgen der Chef der Rechtsanwälte-Vereinigung der Provinz Baluchistan erschossen worden war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit jeher tragen deutsche Richter Roben, darunter weiße Hemden oder Blusen. Kommen bald vereinzelt Kopftücher hinzu? Einen Streitfall gibt es bereits. Richterverbände sind skeptisch, Politiker alarmiert.

09.08.2016

Kurz vor einem Treffen mit Kreml-Chef Wladimir Putin hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan vor einem Millionenpublikum die Einheit des Landes beschworen und Deutschland kritisiert.

08.08.2016

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat bei einer Großveranstaltung mit mehreren Millionen Teilnehmern erneut die Wiedereinführung der Todesstrafe in Aussicht gestellt.

07.08.2016
Anzeige