Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Viele Tote bei Explosion auf Beerdigung in Kabul
Nachrichten Brennpunkte Viele Tote bei Explosion auf Beerdigung in Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 03.06.2017
Anzeige
Kabul

Erneut hat es in der afghanischen Hauptstadt Kabul Explosionen gegeben. Auf der Beerdigung eines Demonstranten gab es drei Explosionen in Folge, mindestens 20 Menschen seien getötet worden, sagte ein Polizeisprecher. Es war die Beerdigung von Mohammad Salem Isedjar, der Sohn des stellvertretenden Senatspräsidenten. Er wurde gestern getötet, als er zusammen mit anderen gegen den Anschlag vom Mittwoch im Kabuler Diplomatenviertel demonstrierte. Bei dem Anschlag am Mittwoch waren etwa 90 Menschen getötet worden waren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Pfingstwochenende wird noch einmal warm, aber auch sehr schwül, und es kann kräftig knallen. Danach ist es mit den Hochsommer-Temperaturen erst einmal vorbei.

03.06.2017

Zwei Männer sind in der Nacht in Bochum von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden.

03.06.2017

Seit Kim Jong Un, Sohn des langjährigen Alleinherrschers Kim Jong Il, Machthaber in Nordkorea ist, sorgt das abgeschottete Land immer wieder für internationale Spannungen.

03.06.2017
Anzeige