Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Viele Tote bei Lastwagen-Attacke in Frankreich
Nachrichten Brennpunkte Viele Tote bei Lastwagen-Attacke in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 15.07.2016
Anzeige
Paris

Ein Lastwagen ist in Nizza bei den Feiern zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gerast und hat mehrere Dutzend Menschen getötet. Es gebe „vielleicht etwa 30“ Todesopfer, sagte der Unterpräfekt des Verwaltungsbezirks Alpes-Maritimes, Sébastien Humbert. Der Fahrer sei niedergeschossen worden, erläuterte er dem Sender BFMTV. Der Lastwagen sei an der bei Touristen beliebten Strandpromenade von Nizza in die Menschenmenge gerast - und zwar über eine lange Distanz. Deshalb sei die Zahl der Opfer auch so hoch. Humbert rief dazu auf, das Stadtzentrum zu meiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem Angriff mit einem Lastwagen in Nizza sind nach Angaben von Unterpräfekt Sébastien Humbert mehrere Dutzend, „vielleicht etwa 30“ Menschen getötet worden.

15.07.2016

Nach Angaben des Bürgermeisters von Nizza hat es wohl Dutzende Opfer gegeben, als ein Lastwagen während der Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge raste.

15.07.2016

Nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag ist in der südfranzösischen Stadt Nizza ein Lastwagen in eine Menschenmenge gerast.

14.07.2016
Anzeige