Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Viele Tote bei Taliban-Anschlag auf Polizeibus in Kabul
Nachrichten Brennpunkte Viele Tote bei Taliban-Anschlag auf Polizeibus in Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 30.06.2016
Anzeige
Kabul

Bei einem Anschlag der radikalislamischen Taliban auf einen Polizeikonvoi sind in der afghanischen Hauptstadt Kabul laut Medien viele Menschen getötet worden. Die BBC berichtete unter Berufung auf eine Polizeiquelle, es gebe bis zu 40 Tote. Andere berichteten, dass es nach der ersten Explosion eine zweite gegeben habe, nachdem Polizei und Rettungskräfte eingetroffen waren. In dem Bus sollen laut einer Quelle Polizeiausbilder und Kadetten gesessen haben. Die Taliban bekannten sich zu dem Anschlag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

London (dpa)- Nach dem Brexit-Votum und der Ankündigung David Camerons, vom Amt des Premiers zurückzutreten, muss sich die Konservative Partei in Großbritannien auf einen neuen Chef einigen.

07.07.2016

Die Brexit-Gegner haben das Szenario ausgemalt: Verlassen die Briten die EU und damit auch eine riesige Freihandelszone, dann werden Unternehmen sich von der Insel verabschieden. Vodafone warnt schon mal vor, und NRW hebt den Finger.

07.07.2016

Der Brexit-Volksentscheid in Großbritannien hat die EU in ihre schwerste Krise gestürzt. Altkanzler Kohl warnt vor Kurzschlussreaktionen. Justizminister Maas will nationalistischen Strömungen den Wind aus den Segeln nehmen.

30.06.2016
Anzeige