Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Viele finden Halloween schauderhaft
Nachrichten Brennpunkte Viele finden Halloween schauderhaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 24.10.2017
Anzeige
Köln

Das Halloween-Fest spaltet nach wie vor die Bevölkerung in Deutschland. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage unter Erwachsenen in der Bundesrepublik. Demnach stimmten 48 Prozent „voll und ganz“ oder „eher“ der Aussage zu, das Gruselfest verdränge als Import aus den USA die deutsche Kultur. 46 Prozent sehen das „ganz und gar nicht“ oder „eher nicht“ so. Der Rest machte keine genaue Angabe. Vor allem bei den Menschen ab 35 überwiegt die Ansicht, das Fest sei ein störender US-Import.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Volkszählung 2011 schrumpfte Deutschland mit einem Schlag um gut 1,5 Millionen Einwohner - jetzt prüft das Bundesverfassungsgericht, ob die Ergebnisse Hand und Fuß haben.

24.10.2017

Bei einem Busunglück in Malaysia sind in Malaysia mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

24.10.2017

„Full House“-Star John Stamos will zum zweiten Mal heiraten. „Ich habe gefragt - sie hat Ja gesagt!

23.10.2017
Anzeige