Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vier Kinder und ein Erwachsener sterben bei Wohnhaus-Brand im Elsass
Nachrichten Brennpunkte Vier Kinder und ein Erwachsener sterben bei Wohnhaus-Brand im Elsass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 02.10.2017
Mulhouse

Beim Brand in einem Wohnhauses im Elsass sind in der Nacht vier Kinder und ein Erwachsener ums Leben gekommen. Acht weitere Menschen wurden bei dem Feuer in Mulhouse verletzt, wie das französische Innenministerium mitteilte. Drei von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Das Feuer war im Keller des vierstöckigen Sozialbaus ausgebrochen und hatte sich über das Treppenhaus ausgebreitet. Die Regionalzeitung „L'Alsace“ berichtete, dass vor allem die Rauchentwicklung für die dramatische Bilanz verantwortlich sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewerkschaft Verdi ruft von ihr vertretene Postbank-Mitarbeiter in sieben Bundesländern dazu auf, am heutigen Montag die Arbeit niederzulegen.

02.10.2017

Der Medizin-Nobelpreis wird seit 1901 verliehen. Die erste Auszeichnung ging damals an den deutschen Bakteriologen Emil Adolf von Behring für die Entdeckung der Serumtherapie gegen Diphtherie.

02.10.2017

Der Chef der katalanischen Regionalregierung, Carles Puigdemont, hat für den Vormittag eine Sondersitzung der Regierung einberufen.

02.10.2017