Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vier Tote bei Explosionen in Feuerwerksfabrik in Portugal
Nachrichten Brennpunkte Vier Tote bei Explosionen in Feuerwerksfabrik in Portugal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 04.04.2017
Anzeige
Lissabon

Mindestens vier Menschen sind bei mehreren Explosionen in einer Feuerwerksfabrik in Portugal ums Leben gekommen. Das Unglück geschah laut Zivilschutz aus noch unbekannter Ursache in der Gemeinde Ferreiros de Avões, etwa 350 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Lissabon. Da noch drei bis vier Mitarbeiter vermisst würden, steige die Opferzahl womöglich noch, schreibt die Zeitung „Público“. Die Explosionen geschahen kurz vor Feierabend kurz nacheinander. Ein größerer Brand wird immer noch bekämpft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist einer der schwersten Angriffe mit Giftgas im syrischen Bürgerkrieg. Alles deutet darauf hin, dass die Assad-Regierung dahinter steckt. Gibt es eine rote Linie?

04.04.2017

Nach dem schweren Giftgasangriff in Syrien mit fast 60 Toten rufen die USA Russland und Iran dazu auf, ihren Einfluss auf Präsident Baschar al-Assad geltend zu machen.

04.04.2017

Im 18. Anlauf hat es endlich geklappt: 1899 Hoffenheim feiert den ersten Erfolg gegen den FC Bayern. Dortmund kommt zu einem knappen Sieg gegen den HSV, Werder Bremen setzt seine imposante Serie auch gegen Schalke fort. In Köln sieht die Bundeskanzlerin einen Heimsieg.

04.04.2017
Anzeige