Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vier Tote nach Hochhausbrand in Paris
Nachrichten Brennpunkte Vier Tote nach Hochhausbrand in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 27.07.2018
Paris

Beim Brand eines Hochhauses im Pariser Vorort Aubervilliers sind drei Kinder und eine Frau ums Leben gekommen. Die verbrannten Leichen, vermutlich Angehörige einer Familie, wurden erst nach Abschluss der Löscharbeiten im 17. Stockwerk des Gebäudes entdeckt, teilte ein Feuerwehrsprecher am späten Abend mit. Die Flammen hätten fünf Etagen des Hochhauses in einen „Hochofen“ verwandelt. Sechs Bewohner und drei Feuerwehrleute seien leicht verletzt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein palästinensischer Angreifer hat am Abend in einer Siedlung im Westjordanland drei Israelis verletzt, zwei von ihnen schwer. Der 17-jährige Täter sei erschossen worden, teilte ein Armeesprecher mit.

27.07.2018

Trump tweetet - diesmal verschärft er das sowieso angespannte Verhältnis mit der Türkei. Weil die seit längerem einen US-Pastor gefangen hält, droht Trump nun mit weitreichenden Sanktionen. Aus der Türkei kommt eine ganze Serie empörter Reaktionen.

26.07.2018

Die verheerenden Brände in der Umgebung von Athen könnten nach den Worten eines griechischen Regierungspolitikers das Werk von Brandstiftern sein.

26.07.2018