Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vogelkot bringt Römer ins Rutschen
Nachrichten Brennpunkte Vogelkot bringt Römer ins Rutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 25.12.2015
Anzeige

Rom (dpa) - Wenn die Römer dieser Tage den Regenschirm aufspannen, dann liegt das nicht am Wetter. Denn über der ewigen Stadt scheint in diesem Dezember fast jeden Tag die Sonne. Statt Wassers „regnet“ es aber vor allem entlang des Tibers massenweise Vogelkot. Millionen von Staren haben um die Weihnachtszeit Rom in Beschlag genommen. Am Himmel beeindrucken sie mit kühnen Flugformationen, doch dann lassen sie sich auf den Bäumen nieder - um sich zu entleeren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Spenden sammelnder Chor hat es an die Spitze der Charts in Großbritannien geschafft - nachdem Justin Bieber das Lied zum Kauf empfohlen hat.

25.12.2015

Bei einer neuen Offensive türkischer Streitkräfte im Südosten des Landes sollen mindestens 205 Kämpfer der Kurdischen Arbeiterpartei PKK getötet worden sein.

25.12.2015

Rom (dpa) - Der Segen „Urbi et Orbi“ gehört zu den bekanntesten Riten der römisch-katholischen Kirche. Die lateinische Formel bedeutet „der Stadt (Rom) und dem Erdkreis“.

31.12.2015
Anzeige