Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Volkswirte rechnen mit schwächerer Dynamik auf deutschem Arbeitsmarkt
Nachrichten Brennpunkte Volkswirte rechnen mit schwächerer Dynamik auf deutschem Arbeitsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 27.03.2016
Nürnberg

Auf dem deutschen Arbeitsmarkt zeichnet sich nach Ansicht von Experten auch wegen des schwierigeren weltwirtschaftlichen Umfeldes eine Abschwächung der bisherigen Dynamik ab. Auch wenn die Arbeitslosigkeit im Jahresschnitt im Vergleich zu 2015 sinken werde, sei in der zweiten Jahreshälfte saisonbereinigt mit einem Anstieg der Erwerbslosenzahlen zu rechnen. Das sagten Volkswirte deutscher Großbanken in einer Umfrage der dpa voraus. Ein Grund dafür sei auch die erwartete wachsende Zahl arbeitsloser Flüchtlinge, meinen die Fachleute.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat für den Sommer eine große Antiterrorismuskonferenz in Berlin angekündigt. Dabei solle es vor allem um Prävention von Extremismus unter jungen Menschen gehen.

27.03.2016

In Deutschland gilt ab sofort wieder die Sommerzeit. Wie in vielen anderen Ländern Europas wurden die Uhren pünktlich um 2.00 Uhr morgens auf 3.00 Uhr vorgestellt.

27.03.2016

Bei den Anti-Terror-Razzien ist der Polizei in Brüssel wohl ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Nach dem Anschlag am Flughafen wurde nach einem Mann mit Hut gefahndet. Nun soll er in Haft sein.

27.03.2016