Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Von der Leyen begrüßt Treffen von Erdogan und Putin
Nachrichten Brennpunkte Von der Leyen begrüßt Treffen von Erdogan und Putin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 09.08.2016
Anzeige
Fritzlar

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat das geplante Treffen der Präsidenten der Türkei und Russlands, Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin, grundsätzlich begrüßt. „Es ist immer gut, wenn man Gespräche führt, das gilt auch für diesen Fall“, sagte sie bei einem Truppenbesuch im hessischen Fritzlar. Mit Blick auf die Nato-Mitgliedschaft der Türkei fügte sie hinzu: „Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Türkei genau weiß, auf welche Seite sie gehört.“ Erdogan ist heute nach St. Petersburg gereist, um Putin dort zu treffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Jahre nach Inkrafttreten des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes fordert die Antidiskriminierungsstelle des Bundes eine Reform.

09.08.2016

Deutsche Ermittler sind auf acht mutmaßliche Nazi-Kriegsverbrecher gestoßen. „Es handelt sich um vier Männer und vier Frauen, die im deutschen Konzentrationslager ...

09.08.2016

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist zu Gesprächen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin nach St. Petersburg gereist.

09.08.2016
Anzeige