Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Von der Leyen informiert sich über Lage in Afghanistan
Nachrichten Brennpunkte Von der Leyen informiert sich über Lage in Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 19.12.2017
Anzeige
Masar-i-Scharif

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen setzt heute ihren weihnachtlichen Truppenbesuch in Afghanistan fort. Auf dem Programm stehen mehrere Gespräche und Briefings mit hochrangigen Militärs. Am Ehrenhain will sie gefallenen Soldaten gedenken. Gestern hielt sie bereits eine Ansprache auf dem improvisierten Weihnachtsmarkt im deutschen Feldlager im nordafghanischen Masar-i-Scharif und forderte einen langen Atem für die Mission. „Afghanistan wird uns noch lange begleiten“, sagte sie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der Autobahn 3 bei Montabaur in Rheinland-Pfalz in der Nacht zwei Menschen getötet worden.

19.12.2017

Mit vielen Gästen haben Olli Schulz und Jan Böhmermann ihren „Weihnachtszirkus“ in Berlin gefeiert.

19.12.2017

Bei dem schweren Zugunglück im US-Bundesstaat Washington sind drei Menschen getötet worden.

19.12.2017
Anzeige