Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Von der Leyen sagt Irak weitere Hilfe für Anti-IS-Kampf zu
Nachrichten Brennpunkte Von der Leyen sagt Irak weitere Hilfe für Anti-IS-Kampf zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 22.09.2016
Anzeige
Bagdad

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat dem Irak weitere Unterstützung für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat zugesichert. „Ich kann für Deutschland nur sagen, dass wir fest an Ihrer Seite stehen, denn sie kämpfen den Kampf gegen den Terror auch stellvertretend für uns“, sagte die CDU-Politikerin in der irakischen Hauptstadt Bagdad. Die Bundeswehr schult seit Januar 2015 im Nordirak Kämpfer der kurdischen Peschmerga-Armee sowie der religiösen Minderheiten der Jesiden und Kakai.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausbildung, Ausrüstung und Aufbauhilfen - Deutschland engagiert sich im Irak im Kampf gegen den IS. Eine Erfolgsgeschichte, wie die Verteidigungsministerin findet.

22.09.2016

Nach dem Angriff auf einen UN-Hilfskonvoi in Syrien hat Vizekanzler Sigmar Gabriel Russland zu einer intensiven Mitarbeit bei der Aufklärung aufgerufen.

22.09.2016

Die Bundesanwaltschaft schaltet sich zunächst nicht in die Ermittlungen gegen einen jungen Syrer wegen eines möglichen Sprengstoffanschlags ein. Somit liegt es an der Kölner Polizei, weitere Beweise zu finden.

23.09.2016
Anzeige