Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Von der Leyen sieht Armutsbekämpfung auf dem richtigen Weg
Nachrichten Brennpunkte Von der Leyen sieht Armutsbekämpfung auf dem richtigen Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 21.12.2012
Anzeige
Berlin

Armut sei in einem reichen Land wie Deutschland relativ. Kinderarmut sei zurückgegangen, Programme für arbeitslose Alleinerziehende zeigten Wirkung. Von der Leyen reagierte auf Zahlen, die der Paritätische Wohlfahrtsverband vorgetstellt hat, wonach die Armutsgefährdungsquote 2011 mit 15,1 Prozent einen neuen Höchststand erreicht hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der inhaftierte Kremlkritiker Michail Chodorkowski (49) soll überraschend schon 2014 und damit zwei Jahre früher freikommen.Das Präsidium des Moskauer Stadtgerichts entschied am Donnerstag, die Strafe für den ehemaligen Ölmanager wegen Öldiebstahls und Geldwäsche von 13 auf 11 Jahre zu senken, wie die Agentur Interfax meldete.

21.12.2012

Die Eier giftiger Schlangen hat ein Dreijähriger in Australien in sein Kinderzimmer gebracht, wo die Tiere schlüpften. Seine Mutter entdeckte in einem Behälter sieben junge Braunschlangen, die zu den weltweit giftigsten Schlangen gehören.

21.12.2012

Den deutschen Teams sind die Achtelfinal-Gegner in der Champions League zugelost worden.Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef FC Bayern München): „Wir kennen Arsenal gut.

21.12.2012
Anzeige