Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vor Inkrafttreten der Waffenruhe massive Luftangriffe in Syrien
Nachrichten Brennpunkte Vor Inkrafttreten der Waffenruhe massive Luftangriffe in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 26.02.2016
Anzeige
Damaskus

Stunden vor Inkrafttreten einer Waffenruhe in Syrien haben Flugzeuge des russischen und syrischen Militärs ihre Angriffe auf Stellungen der Rebellen intensiviert. Seit Mitternacht seien Ziele in den Provinzen Idlib, Aleppo und Hama attackiert worden, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Auch die Umgebung der Hauptstadt Damaskus sei beschossen worden. Die Waffenruhe soll Samstag um 0.00 Uhr Ortszeit beginnen. Es ist innerhalb kurzer Zeit der zweite Versuch, die Gewalt nach fünf Jahren Bürgerkrieg zu beenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 13 Prozent der Asylbewerber sind nach Medienberichten nicht bei der zuständigen Aufnahmeeinrichtung angekommen.

26.02.2016

Nach dem Absturz eines Hubschraubers der Bundespolizei beginnen nun die Ermittlungen.

26.02.2016

Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh und Fieber: So mancher Deutsche plagt sich derzeit mit diesen Symptomen. Der Frühling scheint nah, doch noch rollt die Grippewelle: Die Fallzahlen steigen hierzulande gerade wieder.

26.02.2016
Anzeige