Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vor Obama-Besuch: Zehntausende gegen TTIP auf der Straße
Nachrichten Brennpunkte Vor Obama-Besuch: Zehntausende gegen TTIP auf der Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 23.04.2016
Anzeige
Hannover

Bevor US-Präsident Barack Obama morgen Hannover besucht, haben dort Zehntausende gegen das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP demonstriert. Das Abkommen ist eines seiner Hauptgesprächsthemen, wenn Obama Kanzlerin Angela Merkel trifft. Die Polizei sprach von 35 000 Demonstranten, die Veranstalter schätzten die Zahl auf 90 000. Umweltschutz-, Verbraucherschutz- und Dritte-Welt-Organisationen hatten zu der Demonstration aufgerufen, da sie durch das Abkommen ökologische und soziale Standards in Gefahr sehen und die Einführung von Sonderrechten für Konzerne befürchten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein junger Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca vor einem Hotel tot aufgefunden worden.

23.04.2016

In Hannover protestieren Zehntausende gegen das geplante Handelsabkommen von EU und USA - eine lautstarke Botschaft an US-Präsident Obama, der dort am Sonntag Kanzlerin Merkel trifft.

23.04.2016

Unter erneuter Missachtung von UN-Resolutionen haben Nordkoreas Streitkräfte offenbar eine weitere U-Boot-Rakete testen wollen.

23.04.2016
Anzeige