Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vor Obama-Besuch am Freitag: Vier Tote bei Brand in Lima
Nachrichten Brennpunkte Vor Obama-Besuch am Freitag: Vier Tote bei Brand in Lima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 16.11.2016
Anzeige
Lima

In einem Einkaufszentrum in der peruanischen Hauptstadt Lima ist ein Großbrand ausgebrochen. Mindestens vier Menschen starben nach Polizeiangeben. Der starke Rauch erreichte auch das Marriott-Hotel, in dem von Freitag an US-Präsident Barack Obama logieren soll, der zum Gipfeltreffen der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft in Lima erwartet wird. Polizeichef Hugo Begazo wies Sorgen zurück, der Brand könne durch einen Anschlag verursacht worden sein. Es handelte sich um einen Unfall, erklärte er der Nachrichtenagentur Andina.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur noch wenige Islamisten reisen aus Deutschland in die Kampfgebiete der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien und im Irak. Die Reisen der IS-Unterstützer seien „nahezu zum Erliegen gekommen“.

16.11.2016
Brennpunkte Riesige Sicherheitszone - Obama zum Abschied in Berlin

Der Besuch eines amerikanischen Präsidenten in Berlin ist immer etwas besonderes. Die Beschützerrolle der Amerikaner im Westteil der Stadt ist bei älteren Berlinern noch präsent. Ansonsten war das Eintreffen Obamas in diesem Jahr nicht mehr allzu glamourös.

16.11.2016

Literaturnobelpreisträger Bob Dylan kommt im Dezember nicht zur Preisverleihung nach Stockholm. Der US-Rocksänger habe per Brief abgesagt, teilte die Schwedische Akademie mit.

16.11.2016
Anzeige