Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vorwahl in Iowa beginnt
Nachrichten Brennpunkte Vorwahl in Iowa beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 08.02.2016
Hat bei den Demokraten die Nase vorn: Ex-Außenministerin Hillary Clinton. Quelle: Jim Lo Scalzo
Anzeige
Des Moines

Es ist der erste große Test in einem erbitterten US-Vorwahlkampf. In Iowa haben nun erstmals die Wähler das Wort. Seit Monaten beherrscht vor allem einer die Schlagzeilen - aber kann Donald Trump auch liefern?

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland wäre Bernie Sanders mit seinen Ansichten wohl Sozialdemokrat. Der 74 Jahre alte Senator von Vermont bezeichnet sich selbst gern als demokratischen Sozialisten.

08.02.2016

Die Ex-Außenministerin und Frau des früheren Präsidenten Bill Clinton präsentiert sich gerne als die Bewerberin, die das fortführen will, was Barack Obama begonnen hat.

08.02.2016

In Großbritannien dürfen Wissenschaftler künftig Erbgut menschlicher Embryonen verändern. Das soll den Erfolg nach künstlicher Befruchtung steigern. Experten befürchten einen Schritt hin zu Designer-Babys.

23.02.2016
Anzeige