Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Vulkan in Nicaragua speit Gas- und Asche-Wolke
Nachrichten Brennpunkte Vulkan in Nicaragua speit Gas- und Asche-Wolke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:25 27.12.2012
Managua

In dem 1745 Metern hohen Vulkan im Norden des Landes gab es einige Explosionen. Über dem Krater bildete sich eine 500 Meter hohe Rauchwolke. Im September waren beim letzten Ausbruch des Vulkans 3000 Menschen in Sicherheit gebracht worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenige Tage vor Ablauf der entscheidenden Frist am Jahresende ist noch immer offen, ob es im US-Haushaltsstreit rechtzeitig zu einem Kompromiss kommt.US-Präsident Barack Obama wollte seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii abbrechen und am Mittwochabend (Ortszeit) aus Honolulu in die US-Hauptstadt abfliegen.

27.12.2012

Schlagersängerin Nicole lässt kein gutes Haar an ihrer Nachfolgerin Lena, die 2010 den European Song Contest gewann. Deren Grand-Prix-Hit „Satellite“ sei halt nur ein Popsong gewesen, der schnell wieder in Vergessenheit geraten sei, weil er keine Botschaft, keine Tiefe besitze.

27.12.2012

Ein 44-Jähriger Deutscher ist beim Skifahren in Österreich tödlich verunglückt. Der Mann aus Baden-Württemberg verletzte sich im Skigebiet Innerkrems bei einem Sturz so schwer, dass er noch auf der Piste starb.

27.12.2012