Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waffen sollen Libyens Regierung stärken
Nachrichten Brennpunkte Waffen sollen Libyens Regierung stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 16.05.2016
Anzeige
Wien

Die internationale Gemeinschaft will den Einfluss von Terroristen in Libyen auch mit Hilfe von Waffen eindämmen. Die USA und andere Länder seien bereit, die neue libysche Einheitsregierung mit Waffen zu unterstützen und drängten auf Ausnahmen vom UN- Waffenembargo gegen das nordafrikanische Land, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung von 21 Staaten nach einem Treffen in Wien. Eine neue Regierung brauche auch loyale Sicherheitskräfte, sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier. Darüber hinaus müssten die Lebensbedingungen der Menschen verbessert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer vor Floridas Küste badet, sollte gut auf sich und die kleinen Ammenhaie im Wasser aufpassen. Normalerweise sind die Tiere friedlich - es sei denn, man ärgert sie...

17.05.2016

Rabiates Durchgreifen gegen Kriminelle hat er schon im Wahlkampf angekündigt. Nach seinem Wahlsieg legt der nächste philippinische Präsident nun nach: Polizisten sollen Verbrecher erschießen.

17.05.2016

Über acht Tonnen Kokain auf einer Bananenfinca. Sie gehören der mächtigsten Verbrecherbande Kolumbiens. Wert: 250 Millionen Dollar.

17.05.2016
Anzeige