Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waffenruhe in Syrien soll zum Sonnenuntergang beginnen
Nachrichten Brennpunkte Waffenruhe in Syrien soll zum Sonnenuntergang beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 12.09.2016
Anzeige
Damaskus

Im Syrien startet heute ein erneuter Anlauf für Frieden. Zum Sonnenuntergang, also etwa 17.45 Uhr unserer Zeit, sollen die Waffen schweigen. Die Außenminister der USA und Russlands hatten den Plan am Samstag vorgestellt. Er soll die Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Rebellen beenden und Hilfslieferungen an die Zivilisten in belagerten Gebieten des Landes zulassen. Falls die Feuerpause sieben Tage hält, wollen Washington und Moskau gemeinsam gegen die Dschihadisten der Terrormiliz IS vorgehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Liebe zur Architektur geht bei Joachim Träuptmann unter die Haut. Der 53-Jährige hat sich den Grundriss des Klosters Eberbach im Rheingau auf den Arm tätowieren lassen.

12.09.2016

Gütersloh (dpa) – Trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs leben in Deutschland mehr Kinder in Armut.

12.09.2016

Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer und der Deutschen Bahn sollen noch in diesem Monat beginnen.

12.09.2016
Anzeige