Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Wal vor New York gestrandet
Nachrichten Brennpunkte Wal vor New York gestrandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 27.12.2012
New York

Spaziergänger hatten das Tier entdeckt. Feuerwehrmänner und Freiwillige schütteten mit Eimern und Schläuchen Wasser über den Wal, um ihn am Leben zu halten. Die Chancen dafür stehen aber schlecht, sagen Tierschützer: Der Wal sei abgemagert und in einem sehr schlechten körperlichen Zustand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Überfall auf einen indischen Studenten fahndet die Bonner Polizei nach zwei unbekannten Männern und ermittelt, ob es einen politischen Hintergrund gibt.

28.12.2012

Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist in diesem Jahr deutlich gestiegen. 2012 hätten 68 000 Menschen um Asyl gebeten, berichtet „Handelsblatt Online“ und beruft sich auf Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.

27.12.2012

Der Vermittler von Vereinten Nationen und Arabischer Liga, Lakhdar Brahimi, hat sich dafür ausgesprochen, in Syrien eine Übergangsregierung zu bilden. Der algerische Diplomat sagte bei einer Pressekonferenz in Damaskus, in dem Gremium müssten alle Konfliktparteien vertreten sein.

27.12.2012