Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrände auf Sardinien: Zwei Ferienanlagen evakuiert
Nachrichten Brennpunkte Waldbrände auf Sardinien: Zwei Ferienanlagen evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 10.08.2015
Anzeige
San Teodoro

Waldbrände haben Urlauber auf der italienischen Ferieninsel Sardinien aufgeschreckt. Nachdem bei San Teodoro im Nordosten der Insel ein Feuer ausgebrochen war, mussten zwei Ferienanlagen evakuiert werden. Die Urlauber hatten selbst die Behören alarmiert, nachdem sie Flammen von ihren Unterkünften aus sehen konnten. Die Rettungskräfte konnten den Brand mit zwei Helikoptern schnell unter Kontrolle bringen. Die Flammen wüteten aber weiter. Es sollte auch ein Löschflugzeug eingesetzt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewalt in der Türkei eskaliert. In Istanbul detoniert in der Nacht eine Autobombe vor einer Polizeiwache, auch das US-Konsulat wird beschossen. Wer steckt dahinter?

11.08.2015

Auf dem Weg in die Urlaub hat eine Familie aus Frankreich eine dreijährige Tochter an einer Autobahnraststätte vergessen. Das Mädchen wurde von Passanten allein auf einem Spielplatz gefunden.

10.08.2015

Neue Streiks in den Kindertagesstätten rücken immer näher. Im Oktober könnte es dazu kommen.

10.08.2015
Anzeige