Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrände in Kanada: Tausende Einwohner sollen ausgeflogen werden
Nachrichten Brennpunkte Waldbrände in Kanada: Tausende Einwohner sollen ausgeflogen werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 06.05.2016
Anzeige
Edmonton

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen gegen die immer dramatischeren Waldbrände in Kanadas Provinz Alberta. Die betroffene Fläche hatte sich zuletzt binnen 24 Stunden von 100 auf 850 Quadratkilometer vervielfacht - das entspricht annähernd der Größe Berlins. Rund um die Stadt Fort McMurray sitzen noch immer 25 000 Menschen fest, wie lokale Medien berichten. Die Menschen, die Fort McMurray noch nicht verlassen konnten, sollen in einer Rettungsaktion mit Flugzeugen in Sicherheit gebracht werden. Etwa 90 000 Menschen aus der Region hatten ihre Häuser bereits verlassen müssen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Familientragödie sind im bayerischen Traunstein zwei Menschen ums Leben gekommen.

06.05.2016

In einem Prozess um die massenhaften Übergriffe auf Frauen in der Kölner Silvesternacht hat die Staatsanwaltschaft den Vorwurf der versuchten sexuellen Nötigung fallengelassen. Das Opfer habe den 26-jährigen Angeklagten im Prozess nicht wiedererkannt, sagte die Staatsanwältin.

06.05.2016

Für seine konservativen Gegner bietet Sadiq Khan vor allem eine offene Flanke: seine Religion.

13.05.2016
Anzeige