Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrände in Kanada breiten sich rasant aus
Nachrichten Brennpunkte Waldbrände in Kanada breiten sich rasant aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 06.05.2016
Anzeige
Edmonton

Die Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta nehmen immer dramatischere Ausmaße an. Die vom Flammenmeer betroffene Fläche habe sich innerhalb von 24 Stunden von 100 auf 850 Quadratkilometer vervielfacht, teilte die Regierung mit. Am glühend roten Nachthimmel über der Brandzone türmten sich riesige Rauchwolken auf. Mehr als 1000 Feuerwehrkräfte sind im Einsatz. Tote und Verletzte wurden bislang nicht gemeldet. Für die Provinz war vorgestern der Notstand ausgerufen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vereinten Nationen haben den verheerenden Luftangriff auf ein Flüchtlingslager in Nordsyrien mit rund 30 Toten scharf verurteilt.

06.05.2016

Ein 19-Jähriger hat beim Schwimmen in einem Weiher einen Krampf erlitten und ist später im Krankenhaus gestorben.

06.05.2016

Washington (dpa)- Die US-Regierung sollte sich nach Meinung eines Großteils der Landesbewohner stärker um Probleme in den Vereinigten Staaten kümmern, und weniger um die anderer Länder.

06.05.2016
Anzeige