Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrand in Kalifornien blockiert Zugang zu Yosemite-Park
Nachrichten Brennpunkte Waldbrand in Kalifornien blockiert Zugang zu Yosemite-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 31.08.2017
Anzeige
Sacramento

In Kalifornien hat ein Waldbrand einen der Zugänge des berühmten Yosemite-Nationalparks blockiert. Die südliche Zufahrt blieb nach Mitteilung der Behörden heute weiter gesperrt. Über 300 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Das Feuer nahe der Ortschaft Oakhurst war am Dienstag ausgebrochen. Bei ungewöhnlich hohen Sommertemperaturen griffen die Flammen in der trockenen Waldregion schnell um sich. Das für seine steilen Granitwände und Wasserfälle bekannte Yosemite-Tal lockt jährlich mehr als drei Millionen Besucher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das ehemals riesige Herrschaftsgebiet der Terrormiliz Islamischer Staat im Irak schrumpft immer weiter.

31.08.2017

Vor drei Jahren erreichte die IS-Herrschaft im Irak ihren Höhepunkt. Damals überrannte die Miliz große Gebiete im Norden und Westen des Landes. Doch mittlerweile büßte sie den Großteil wieder ein.

31.08.2017

Noch immer bringt Tropensturm „Harvey“ Zerstörung über die US-Küste. Zahlreiche Stars sammeln Spenden für die Opfer und stellen Millionen Dollar zur Verfügung.

31.08.2017
Anzeige