Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrand in Kalifornien springt über Highway
Nachrichten Brennpunkte Waldbrand in Kalifornien springt über Highway
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:45 05.08.2015
San Francisco

Die Feuerwehr in Kalifornien hat einen Rückschlag erlitten: Ein Waldbrand bei San Francisco breitet sich trotz aller Löschversuche weiter aus. Das Feuer sprang nach einem Zeitungsbericht über einen Highway, der Brandbekämpfern bisher als Schneise gedient hatte. Das sogenannte Rocky Fire rund 160 Kilometer nördlich der Stadt hat schon ungefähr 250 Quadratkilometer Wald vernichtet. Etwa 13 000 Menschen flohen aus ihren Häusern. Der Brand ist der größte von 21 Feuern, die zurzeit in Kalifornien lodern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Morgen provoziert der Generalbundesanwalt mit einem Frontalangriff den Bundesjustizminister. Am Abend ist Range seinen Posten los. Und Maas benennt sofort einen Nachfolger.

11.08.2015

Fast sechs Jahre war Harald Range Deutschlands Chefermittler. Dann ermittelte er gegen Journalisten und legte sich mit seinem  Dienstherren an. Jetzt muss er gehen.

11.08.2015

Generalbundesanwalt Range war heftig kritisiert worden wegen seiner Ermittlungen gegen Blogger. Nun bekam er eine Weisung aus Berlin - und kritisiert seinen Dienstherren heftig.

24.09.2015