Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrand in Portugal: Zahl der Todesopfer auf 43 gestiegen
Nachrichten Brennpunkte Waldbrand in Portugal: Zahl der Todesopfer auf 43 gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 18.06.2017
Anzeige
Lissabon

Beim verheerenden Waldbrand im Zentrum von Portugal ist die Zahl der Toten auf 43 gestiegen. Mindestens 18 Leichen seien aus ausgebrannten Fahrzeugen geborgen worden, sagte der Staatssekretär im Innenministerium, Jorge Gomes vor Journalisten am Unglücksort Pedrógão Grande. Das Feuer war gestern Nachmittag aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Nach Angaben des Zivilschutzes sind 692 Feuerwehrmänner und zwei Löschflugzeuge im Einsatz. Es gebe Dörfer, die „von den Flammen völlig eingekesselt“ seien, sagte der Bürgermeister der Region.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem verheerenden Waldbrand im Zentrum Portugals ist die Zahl der Todesopfer auf 39 gestiegen. Das teilte das Innenministerium mit.

18.06.2017

Bei dem verheerenden Waldbrand im Zentrum von Portugal ist die Zahl der Toten auf 39 gestiegen.

18.06.2017

Das Einkaufszentrum Centro Andino in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá ist bei Einheimischen und Touristen beliebt. Es ist voll, als es plötzlich auf einer Damentoilette zu einer lauten Explosion kommt.

18.06.2017
Anzeige