Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrand in Portugal: Zahl der Todesopfer auf 57 gestiegen
Nachrichten Brennpunkte Waldbrand in Portugal: Zahl der Todesopfer auf 57 gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 18.06.2017
Anzeige
Lissabon

Bei einem verheerenden Waldbrand in Portugal ist die Zahl der Todesopfer auf 57 gestiegen. Das teilte ein Sprecher des Innenministeriums im Unglücksort Pedrógão Grande knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon mit. Beim schlimmsten Waldbrand in Portugal seit Jahrzehnten kämpfen Hunderte Feuerwehrmänner gegen die Flammen. Ganze Dörfer seien von Feuer umgeben, hieß es. Die Europäische Union hat inzwischen Hilfe zugesagt. Auf Bitte Portugals würden über die Nothilfekoordinierung der EU Löschflugzeuge organisiert. Frankreich habe sofort drei Maschinen zugesagt, auch Spanien helfe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Normalerweise scheuen Einbrecher die Konfrontation. Doch in Darmstadt kam es nun zu einem Angriff, als ein Paar in die Wohnung zurückkehrte.

18.06.2017

Angesichts des verheerenden Waldbrands mit mindestens 43 Toten in Portugal hat die Europäische Union Hilfe zugesagt.

18.06.2017

Mit einer Schweigeminute an diesem Montag will Großbritannien der Opfer des Hochhausbrandes in London gedenken.

18.06.2017
Anzeige