Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrand tobt auf Zypern - Hitzewelle in Griechenland
Nachrichten Brennpunkte Waldbrand tobt auf Zypern - Hitzewelle in Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 20.06.2016
Anzeige
Nikosia/Athen

Auf der Mittelmeerinsel Zypern tobt ein großer Waldbrand. Die Flammen bedrohen mehrere Dörfer in der Region Solea- Evrychou. Wie der staatliche Rundfunk berichtete, seien die Flammen teils unter Kontrolle gebracht worden. Die Gefahr sei aber weiterhin groß. Fünf Feuerwehrleute wurden verletzt. Auf der griechischen Insel Rhodos gelang es der Feuerwehr, einen Waldbrand unter Kontrolle zu bringen. Wie Reporter örtlicher Medien berichteten, seien etwa 2500 Hektar Wald und landwirtschaftlich genutztes Land zerstört worden. Auch in Griechenland herrschen zurzeit Temperaturen um die 40 Grad.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Skandal um den Protzbau des ehemaligen Limburger Bischofs Tebartz-van Elst hat die katholische Kirche zum Umdenken gezwungen. Immer mehr Bistümer machen ihren Besitz transparent - jetzt München.

21.06.2016

Sollen Frauen einen Anspruch darauf haben, in ihrer Firma den Verdienst männlicher Kollegen zu erfahren? Auch darum geht es bei einem umstrittenen Projekt von SPD-Ministerin Schwesig. Nun drängt die Zeit.

21.06.2016

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt im Abgas-Skandal wegen möglicher Marktmanipulation nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auch gegen VW-Markenchef Herbert Diess.

20.06.2016
Anzeige