Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Waldbrand tobt auf Zypern - Israel und Griechenland schicken Hilfe
Nachrichten Brennpunkte Waldbrand tobt auf Zypern - Israel und Griechenland schicken Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 20.06.2016
Anzeige
Nikosia

Auf der Mittelmeerinsel Zypern tobt ein großer Waldbrand. Die Flammen bedrohen mehrere Dörfer in der Region Solea- Evrychou am Fuße des Berges Troodos. An den Löscharbeiten sind drei Löschflugzeuge aus Israel und zwei aus Griechenland sowie neun zyprische Hubschrauber beteiligt, berichtet der staatliche Rundfunk. Der Brand wurde offenbar versehentlich von einem zwölfjährigen Jungen entfacht, wie es im Staatsradio weiter hieß. In der Region herrschen Temperaturen um die 40 Grad und extreme Trockenheit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Selbstmordanschlag der Taliban auf einen Minibus in Afghanistans Hauptstadt Kabul sind 14 internationale Angehörige einer Sicherheitsfirma getötet worden.

20.06.2016

Die Mieten in Städten wie München oder Düsseldorf können sich schon Durchschnittsverdiener kaum leisten. Umso schwieriger ist es für Menschen, die nur Mindestlohn bekommen. Ihnen bleibt am Monatsende oft nicht einmal Geld für das Nötigste.

21.06.2016

Das katholische Erzbistum München und Freising will heute erstmals sein Vermögen offenlegen - erwartet wird eine Gesamtsumme von mehreren Milliarden Euro.

20.06.2016
Anzeige