Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Walpurgisnacht: Demonstranten versammeln sich in Berlin
Nachrichten Brennpunkte Walpurgisnacht: Demonstranten versammeln sich in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 30.04.2016
Anzeige
Berlin

Am Vorabend des 1. Mai haben etwa tausend Demonstranten im Berliner Stadtteil Wedding gegen steigende Mieten, Rassismus und Gentrifizierung protestiert. Begleitet von einem starken Polizeiaufgebot trafen sich linke und linksradikale Gruppen, um in Richtung Innenstadt zu ziehen. Unter ihnen waren auch viele schwarz gekleidete Mitglieder der linksautonomen Szene. Angekündigt waren etwa 2000 Teilnehmer. Im vergangenen Jahr hatten Demonstranten Flaschen auf Polizisten geworfen und Autos beschädigt. Die heftigen Gewaltausbrüche früherer Jahre blieben aber zuletzt aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Türme aus Elfenbein stehen in Flammen. Eine dicke Rauchwolke steigt über dem Nairobi Nationalpark auf. Mit der Verbrennung von tausenden Stoßzähnen setzt Kenia ein Zeichen gegen Wilderei.

01.05.2016

Eine dicke Rauchwolke steigt hoch über dem Nairobi Nationalpark auf. Mehr als 100 Tonnen Elfenbein sind angezündet worden. Es sind Stoßzähne von tausenden Elefanten.

30.04.2016

Die britische Luftwaffe hat nach eigenen Schätzungen in den vergangenen 18 Monaten fast 1000 Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat bei Angriffen im Irak und in Syrien getötet.

30.04.2016
Anzeige