Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Warnstreik am Flughafen Leipzig/Halle
Nachrichten Brennpunkte Warnstreik am Flughafen Leipzig/Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 21.10.2013
Leipzig

Am Flughafen Leipzig/Halle sind die Mitarbeiter privater Sicherheitsfirmen am Morgen in einen Warnstreik getreten. Reisende müssen sich deshalb auf lange Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen einstellen, wie ein Flughafensprecher sagte. Reisende sollten so früh wie möglich zum Flughafen kommen. Nur zwei von sechs Kontrollschaltern sind geöffnet. Bereits am Morgen hatten sich laut Hesse lange Warteschlangen gebildet. 23 Flüge sind von dem Ausstand betroffen, er soll bis 12.30 Uhr dauern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Griechenland muss ein Ehepaar, bei dem die mutmaßlich entführte kleine Maria entdeckt wurde, heute vor dem Haftrichter in der Stadt Larissa aussagen.

21.10.2013

Bei einem Terroranschlag auf ein Kaffeehaus in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind nach Polizeiangaben mindestens 55 Menschen getötet worden.

21.10.2013

Das Sondieren hat ein Ende, jetzt geht es zur Sache. Trotz aller Bedenken hat die SPD Koalitionsgesprächen mit CDU/CSU zugestimmt.

27.10.2013