Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Warnstreiks in der Metallindustrie - Tarifkonflikt weitet sich aus
Nachrichten Brennpunkte Warnstreiks in der Metallindustrie - Tarifkonflikt weitet sich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 29.04.2016
Anzeige
Frankfurt

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie stehen die Zeichen auf Konfrontation. Nach einer erfolglosen dritten Tarifrunde kündigte die IG Metall mit dem Ende der Friedenspflicht um Mitternacht bundesweit massive Warnstreiks für heute an. „Offensichtlich sind die Arbeitgeber in dieser Tarifrunde auf Krawall gebürstet“, sagte Gewerkschaftschef Jörg Hoffmann in Frankfurt. Bundesweit wurden in mehreren 100 Betrieben Beschäftigte aufgerufen, ihre Arbeit vorübergehend niederzulegen

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Insel des Pazifikstaates Vanuatu ist von einem Erdbeben der Stärke 7,0 erschüttert worden.

28.04.2016

Bei Demonstrationen gegen eine in Frankreich umstrittene Arbeitsmarktreform ist es in mehreren Städten des Landes zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen.

28.04.2016

Die USA haben die Luftangriffe auf ein syrisches Krankenhaus mit mindestens 30 Todesopfern als „in jeder Hinsicht verwerflich“ verurteilt. Das sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums.

28.04.2016
Anzeige