Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weise: Nachholbedarf in Unternehmen bei Familienfreundlichkeit
Nachrichten Brennpunkte Weise: Nachholbedarf in Unternehmen bei Familienfreundlichkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 29.12.2012
Anzeige
Berlin

de, junge, gut ausgebildete Frauen wollten Familie und Beruf miteinander verbinden. Das bedeute kein Abstrich an der Leistungsfähigkeit, aber mehr Selbstbestimmung, wann man was mache. Der Fachkräftemangel werde Unternehmen dazu zwingen, auf diesen Wunsch der Beschäftigten einzugehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russland kritisiert, dass die syrischen Opposition einen Gesprächstermin mit der Regierung abgelehnt hat. Das sei ein Weg in die Sackgasse. Forderungen der Gegner von Präsident Baschar al-Assad, dass Russland sich für seine Position in dem Konflikt entschuldigen müsse, seien völlig überraschend, sagte Außenminister Sergej Lawrow nach einem Treffen mit dem UN-Sonderbeauftragten Lakhdar Brahimi.

29.12.2012

Trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs und des Rückgangs der Arbeitslosigkeit in den vergangenen Jahren ist die Zahl der Langzeitbezieher von Hartz IV nur gering gesunken.

30.12.2012

Campino hat mit Aktien viel Geld verloren. Am besten hätte er wie seine Oma das Geld unters Bett gelegt, Methode Dagobert Duck - da hätte er heute mehr, sagte der Sänger der Toten Hosen der Zeitung „Express“.

29.12.2012
Anzeige