Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weiße Löwenbabys im Magdeburger Zoo erstmals der Presse gezeigt
Nachrichten Brennpunkte Weiße Löwenbabys im Magdeburger Zoo erstmals der Presse gezeigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 08.06.2016
Anzeige
Magdeburg

Noch etwas zurückhaltend haben die weißen Löwenbabys im Magdeburger Zoo ihren ersten Auftritt vor der Presse absolviert. In einem extra aufgebauten Gehege kuschelten sich die Zwillinge vor den Journalisten aneinander. Am kommenden Wochenende werden die Löwen-Schwestern erstmals für Zoobesucher zu sehen sein. Mit etwas Glück könnten die kleinen weißen Löwen dann nachmittags bei der Spielstunde bestaunt werden, sagte Zoo-Sprecherin Regina Jembere. Weiße Löwen sind äußerst selten und kommen ursprünglich in freier Wildbahn nur im Timbavati-Gebiet in Südafrika vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hamburg beruhigt sich das Wetter, nachdem vermutlich ein Tornado über der Stadt wirbelte. Jetzt geht es ans Aufräumen. Im Südwesten dagegen können die Menschen noch immer nicht wirklich aufatmen.

15.06.2016

Das Feuer in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft mit einem Schaden von rund zehn Millionen Euro soll auf das Konto zweier Nordafrikaner gehen. Auslöser soll ein Streit ums Essen gewesen sein.

09.06.2016

Wassermassen, Schlamm und Schutt in Wohnzimmern und Geschäften - die Überschwemmungen bringen manche Hausbesitzer in Existenznot. Zur Vorbeugung ruft deshalb mancher nach einer Versicherungspflicht. Aber wäre das eine Lösung?

15.06.2016
Anzeige