Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weißer Hai nahe der Balearen entdeckt
Nachrichten Brennpunkte Weißer Hai nahe der Balearen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 29.06.2018
Palma

In der Nähe der Baleareninsel Cabrera ist nach Angaben von Meeresbiologen ein Weißer Hai gesichtet worden - zum ersten Mal seit Jahrzehnten in dieser Region des Mittelmeers. Die Tierschützer sind derzeit auf einer wissenschaftlichen Expedition nahe der Balearen. Die Zeitung „Diario de Mallorca“ sprach von einer „historischen Sichtung“. Cabrera ist eine der kleineren Balearen-Inseln. Sie ist nur knapp 16 Quadratkilometer groß und liegt südlich von Mallorca. Von dort fahren auch Ausflugsboote nach Cabrera.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für Juni bekannt. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Volkswirte gehen von einem weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit aus.

29.06.2018

Einen Tag nach der Explosion in einem Wohnhaus in Bremen mit drei Toten erwartet die Polizei neue Erkenntnisse.

29.06.2018

Ein Großbrand in einer Maschinenhalle im hessischen Grünberg hat vermutlich einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Es seien mehr als 100 Feuerwehrleute vor Ort, sagte ein Polizeisprecher.

29.06.2018