Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weiter weniger Ehe-Scheidungen in Deutschland
Nachrichten Brennpunkte Weiter weniger Ehe-Scheidungen in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 15.07.2016
Anzeige
Wiesbaden

Die Zahl der Ehe-Scheidungen in Deutschland sinkt weiter. 163 335 Ehen gingen im vergangenen Jahr offiziell auseinander, das waren 1,7 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Niedriger war die Zahl der Scheidungen zuletzt vor mehr als 20 Jahren. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, halten die Ehen auch immer länger. Die geschiedenen Paare waren im Durchschnitt fast 15 Jahre verheiratet. Am höchsten ist die Zahl der Scheidungen nach wie vor im sprichwörtlich verflixten siebten Jahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger wird zum achten Mal Vater. Das bestätigte sein Management der Deutschen Presse-Agentur.

15.07.2016
Brennpunkte Das geschah am Freitag in Nizza - Der Liveticker zum Nachlesen

In unserem Liveticker haben wir Sie am Freitag nach dem Anschlag mit vielen Toten über die Lage in Nizza informiert.

15.07.2016

Der Fahrer des Lastwagens, der in Nizza in eine feiernde Menschenmenge gerast ist, soll nach ersten Erkenntnissen der französischen Polizei nicht als politisch radikalisiert bekannt gewesen sein.

15.07.2016
Anzeige