Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weiterer Anschlag im Zentrum Jerusalems - Attentäter erschossen
Nachrichten Brennpunkte Weiterer Anschlag im Zentrum Jerusalems - Attentäter erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 14.10.2015
Anzeige
Jerusalem

Bei einem weiteren palästinensischen Anschlag in Jerusalem ist eine etwa 70-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich nahe der zentralen Busstation. Ein Polizist erschoss den Täter. Es war bereits die zweite Messerattacke heute in Jerusalem. Seit Monatsbeginn sind bei ähnlichen Attacken sieben Israelis getötet worden. Insgesamt 32 Palästinenser kamen ums Leben, knapp die Hälfte davon Attentäter, die im Zuge ihrer Anschläge erschossen wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Simbabwes Nationalparks werden immer mehr vergiftete Elefanten entdeckt. Innerhalb der vergangenen Woche zählten die Behörden insgesamt 40 tote Tiere.

15.10.2015

CSU-Chef Seehofer ist zum Lautsprecher in der Flüchtlingskrise geworden. Die Bundesregierung trieb er in den vergangenen Monaten mehrfach mit bayerischen Forderungen vor sich her. Doch Seehofer ist ebenso Getriebener wie Antreiber. Druck kommt von allen Seiten.

21.10.2015

Der Winter naht, und in Hamburg müssen über 3000 Flüchtlinge in Zelten und anderen nicht beheizbaren Unterkünften schlafen. Es gibt erste Proteste der Betroffenen.

21.10.2015
Anzeige