Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Weiterer Anschlag in Kabul
Nachrichten Brennpunkte Weiterer Anschlag in Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 04.01.2016
Anzeige
Kabul

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist erneut von einem Anschlag erschüttert worden. Ein Attentäter zündete nahe dem Flughafen eine Autobombe. Ob es Opfer gab ist noch unklar. Tolo-TV berichtet, der Attentäter habe den Sprengsatz in der Nähe eines Polizeipostens gezündet. Es ist der vierte Anschlag in Kabul innerhalb weniger Wochen. Erst am Freitagabend hatten drei Taliban-Kämpfer ein bei Ausländern und afghanischen Politikern beliebtes Restaurant angegriffen. Ein Kind und ein Wächter des Restaurants wurden dabei getötet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Löschen eines brennenden Weihnachtsbaums ist ein 68-Jähriger in Berlin lebensgefährlich verletzt worden. Wachskerzen hatten das Feuer entfacht.

04.01.2016

Nachdem Blitzeis am Abend einen IC im ostfriesischen Norddeich gestoppt hat, warten immer noch Hunderte Bahnpassagiere auf ihre Weiterfahrt.

04.01.2016

Schiiten sind in dem sunnitisch geprägten Königreich Saudi-Arabien eine Minderheit. Bis zu 15 Prozent der mehr als 27 Millionen Saudis sind schiitisch.

04.01.2016
Anzeige